Bedarfe kennen und decken

(Informations-)Bedarfsanalysen, oder auch Health (Information) Needs Assessments, zielen darauf ab, nicht nur Bedarfe zu identifizieren. Ziel ist es die richtigen Antworten auf aktuelle Fragen zu finden und einen positiven Einfluss auf die Wahrnehmung, Einstellung und das Verhalten der Zielgruppe zu erwirken.

HBH ermittelt die richtigen Antworten durch strategische Evaluation. Wir stellen die richtigen Fragen und nutzen die richtigen Tools, um die essentiellen Antworten der Kunden und Zielgruppen zu ermitteln. Anschließend folgt die Datenauswertung und -analyse. HBH berät, entwickelt Strategien und entwickelt bedarfsorientierte Antworten.

Schwerpunkte & Service

Analyse von Bedarf

  • Produkt- und Dienstleistungs-Analysen
  • Kampagnen- und Interventions-Analysen
  • Interviews, qualitativ & quantitativ
  • Fokusgruppen
  • Experteninterviews & -diskussionen
  • Onlinebefragungen
  • Website-Analysen
  • Medien- & Usability-Checks | Websites, Apps, Flyer, Broschüren, Werbung
  • Nutzungsverhalten und Funktionalitäts-Checks

Deckung des Bedarfs

  • Beratung von Produkt(neu/weiter)entwicklungen
  • Beratung Dienstleistungen
  • Bedarfsdeckung durch PR- und Marketing-Beratung
  • Beratung interner und externer Gesundheitsmaßnahmen
  • Entwicklung zielgruppenspezifischer Medien | print- und online mit den besten Grafikern und Palasthotel
  • Strategische, normative & taktische Lösungsfindung rund um Gesundheit und deren Kommunikation | Kommunikationsstrategie, Road Map, KPIs inkl. Umsetzung
  • Kampagnenberatung & -umsetzung
  • etc.